Duisburg, 5. Juli 2023 – Der VfL Duisburg Wedau 1918 e. V., freut sich, dem Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW seinen herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung im Rahmen der Digitalisierungskampagne aussprechen zu können.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist der Zugang zu moderner Technologie von entscheidender Bedeutung, insbesondere Vereine des Breitensports haben hier natürlich noch Nachholbedarf. Der VfL Duisburg Wedau 1918 e. V. ist stolz darauf, dass das Ministerium diese Bedeutung erkannt hat und den Verein bei der Anschaffung von Laptops und Tablets unterstützt hat.

Dank dieser Unterstützung sind wir nun in der Lage, unseren Trainern, Betreuern und Verwaltungsmitarbeitern die erforderlichen digitalen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen. Dies ermöglicht eine effizientere Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und administrativen Aufgaben. Die Technologie wird auch dazu beitragen, unsere Kommunikation und Interaktion mit Mitgliedern, Partnern und der Öffentlichkeit zu verbessern. Die neuen Laptops und Tablets sollen sowohl von den Fußballmannschaften als auch der Dartabteilung unter anderem für die Erstellung von digitalen Spielberichten als auch dem Melden von Mannschaften und Spielern eingesetzt werden.